Oberalbum

Distant Worlds 3D-Artwork

Prophylaxis (RM) (LPV0008)
Path Of Life 1 (RM) (LPV0004_full)
Path Of Life 2 (RM) (LPV0007_full)
Breakthrough (LPV0006_full)
Silbereosin1 (RM) (LPV0005_full)

Ferne Welten, Fantasiewelten, Lebenswege, Schicksalswege, Virtuelle Welten - in den Werken der Serie "Distant Worlds" versuche ich, meine Fantasiewelten mit den Mitteln der Fotografie und/oder den unendlichen Möglichkeiten der virtuellen 3D-Welten widerzuspiegeln. Die Grundideen zu meinen Bildern liegen teilweise weit zurück in der Vergangenheit. Zum Beispiel habe ich "Path Of Life" bereits als Ölgemälde (in abgewandelter Form) in den 1980er Jahren gemalt (Link: http://www.kunstnet.de/werk/15743-fantasy). Das Werk besteht aus zwei Teilen.
Das Motiv "Silbereosin" verbindet die analoge Fotografie mit der neuen virtuellen Welt mit einem Akt auf original Silbereosin Feinkornplatte 9x12cm aus den 1960er Jahren. "Breakthrough" ist ein Experiment mit Fotografien von angerissenen Papierblättern, die, angeordnet in einer 3D-Umgebung, den Durchblick zu einer freigestellen Figur freigeben. "Prophylaxis" ist ein rein virtuell gestaltetes Motiv. inspiriert durch den Schutzwahn vieler, die mit allen Mitteln versuchen, eine heile Welt zu erschaffen, sich verlieren und dabei nicht beachten, daß das Universum oder auch nur ein Teil davon sich nicht von den Menschen beherrschen läßt.


Limitierung: 50