07.11.2012 - Bildband Präsentation "PETERSBERG.ERFURT" im Erfurter KoWo Haus der Vereine

01.11.2012 12:07 | Kategorie: Veranstaltungen, Bildbände

Es ist vollbracht. Ich freue mich sehr, nach mehr als einem Jahr und über 2.000 geschossenen Fotos, daß nun mein erster "offizieller" Bildband veröffentlicht wird.

Dank an alle, die mir den erforderlichen Spielraum einräumten, den Petersberg fotografisch so darzustellen, wie ich ihn sehe, und mir auch in der Gestaltung und Ausführung des Werkes keine Vorgaben machten.

VERANSTALTER UND HERAUSGEBER:
Verein "Freunde der Citadelle Petersberg zu Erfurt e.V."

TERMIN:
Mittwoch, 07.11.2012, 19:00 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), KoWo-Haus der Vereine in Erfurt-Mitte, Johannesstraße 2.

"Präsentation des Bildbandes: 'PETERSBERG . ERFURT - Photos taken by Kurt Lochte'
Anwesend bei dieser Präsentation sind der Fotograph Kurt Lochte und die Textautorin Antje Vanhoefen"

UPDATE (9.11.):
Der MDR war am 7.11.12 bei der Bildband-Präsentation "PETERSBERG.ERFURT - Photos taken by Kurt Lochte" dabei.



INFOS ZUM BILDBAND:
Gebundene Ausgabe, Hardcover, 21x21cm
74 Seiten, 55 Fotografien
Übersichtplan mit Motivstandorten

Direkt zu beziehen beim Verein:
Freunde der Citadelle Petersberg zu Erfurt e. V.
Lucas Cranach-Platz 2
Haus BG Holz und Metall
99097 Erfurt
Telefon: 0361-4171402
Telefax: 0361-4171403
E-Mail: petersberg-erfurt@t-online.de

oder ab Dezember im Buchhandel unter
ISBN 978-3-00-039407-2


Eine weitere Präsentation findet am 11. Dezember 2012 in der Buchhandlung Peterknecht in Erfurt statt (Details werden noch bekannt gegeben).


Nachtrag (14.12.2013)
Video von der Lesung in der Buchhandlung Peterknecht am 11.12.2012:
http://www.youtube.com/watch?v=lI_DGTgeCOc